Pipsologie- Links zum Sonntag

Links zum Sonntag

In “Links zum Sonn­tag” möchte ich jeweils Arti­kel zum Thema Finan­zen, Kon­juk­tur, Tra­ding, Devi­sen und Invest­ment, die ich gele­sen und für inter­es­sant befun­den habe, ver­öf­fent­li­chen. “Links zum Sonn­tag” soll jeweils am Sams­tag oder am Sonn­tag  regel­mäs­sig ver­öf­fent­licht wer­den. Viel Spass beim Lesen!

Trading/Technische Ana­lyse

Nasdaq100 – kommt der Schub auf neue Hochs? Eine gute markt­tech­ni­sche Ana­lyse. (Deutsch)

Ist die Liebe zum Han­deln genug? (Englisch)

…alle Augen war­ten auf dich, Ame­rika! Eine schöne Dax-Analyse. (Deutsch)

Geldpolitik/ Kon­junk­tur

El-Erian: Lieb­ling, wir haben den gros­sen Deal geschrumpft. Ein Kom­men­tar über den Deal der fis­ka­len Klippe (Englisch)

So wenig Arbeits­lose wie zuletzt im Jahr 1991. Deut­sche Arbeits­lo­sen­zah­len im Dezem­ber. (Deutsch)

Eine erstaun­li­che mea culpa vom Chef­öko­nom des IWF über Spar­pro­gramme in Europa und Grie­chen­land. (Eng­lisch) … und was ist „mea culpa“?

Obama will kei­nen Eklat über die Schul­den­ober­grenze. (Deutsch)

Investieren/ Invest­ments

Lang­zeit­in­di­ka­to­ren zei­gen auf eine Über­be­wer­tung des Mark­tes. (Englisch)

Fast alle Wall Street Ana­lys­ten haben das Jahr 2012 falsch ein­ge­schätzt. (Englisch)

Wel­che Wäh­rung sich 2013 behaup­ten kann. (Deutsch)

Sechs The­sen für ein erfolg­rei­ches Jahr. (Deutsch)

Ver­schie­de­nes

Absturz der Gol­den Boys. (Deutsch)

Ein Verteidigungs-Plädoyer für Jim Cra­mer. (Eng­lisch) …übri­gens, ich habe das Buch Bekennt­nisse eines Wallstreet-Süchtigen von Jim Cra­mer auch gele­sen (in Deutsch), und emp­fehle dies genauso, wie der Autor des obi­gen Artikels.

Roh­stoffe

Wie han­delt man Roh­stoffe 2013? (Eng­lisch)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Kommentar verfassen

  • Bleibt in Kontakt über:

  • Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ein "Childtheme" von Thematic Theme Framework