Das sind die „Finanznachrichten am Morgen“, dem kurzen Überblick über den Handelstag. Heute ist der 20. November.
Brexit
Theresa May entgeht einen weiteren Tag einem Vertrauensvotum. Es braucht 48 Gesetzgeber, die das Vertrauensvotum unterschreiben, um einen Angriff auf den Thron von Theresa May zu lancieren. In der Zwischenzeit zeigt sich Spanien nicht zufrieden mit dem Deal zwischen der EU und England – der Streitpunkt ist Gibraltar. Offizielle versuchen nun den Entwurf so zu ändern, dass auch Spanien nächste Woche dem Entwurf zustimmen wird.
Dollar-Stärke
Citigroup glaubt, dass der US-Dollar nächstes Jahr an Stärke verlieren wird, nachdem die Wirkung der Fiskalen Anreize, damit sind natürlich die Steuervergünstigungen für die Firmen gemeint,schwinden werden.
Bereits in der Vorwoche meinteder Chefökonom von der weltgrössten Bank JP Morgan, dass wir uns am Ende einer langenDollar-Stärke befinden, und dass es Zeit wird den US-Dollar zu verkaufen.
Die Links der Artikel stelle ich in die Beschreibung des Videos auf Youtube
Bitcoin
Hodler, das sind langfristige Kryptowährung-Investoren bluten weiter. Bitcoin fiel gestern zu ersten Mal seit Oktober 2017 unter 5000$. Momentan befindet sich der Kurs bei knapp 4500$. Damit verlor der Wert von Bitcoin seit seinem Höchststand über 77% seines Wertes… brutal. Ich werde mich hier hüten, eine Prognose für Bitcoin zu geben. Die Risiken bei Bitcoin sind sehr gross und eine fundamentale Berechnung des Wertes gibt es nicht.
Kommentar verfassen